IVG-Libilé

Projekte


Jacqueline van Sark (management) & Ron van Loon (General manager)

IVG-Libilé: „Jeder Raum hat den richtigen Rahmen“

Was tun, wenn das Unternehmen aus allen Nähten platzt? IVG Libilé B.V. entschied sich für den Bau eines neuen Gebäudes in Berkel en Rodenrijs. Ein brandneues Büro mit einem atemberaubenden Blick auf die Skyline von Rotterdam. Das erfordert ein modernes Bürodesign, das wie angegossen zu IVG Libilé B.V. passt. Das Team Havic hat die komplette Einrichtung übernommen, vom 3D-Entwurf bis zur Lieferung und Montage.

Ron van Loon, General Manager, und Jacqueline van Sark, Management, erklären, wie die Designer von Havic jedem Raum und jeder Etage einen eigenen Stil verliehen. Sie wussten auch, wie sie ein Ganzes schaffen konnten. Ron: „Im Ausstellungsraum konnten wir uns direkt mit den Designern beraten. Daraus entstand ein superrealistischer 3D-Entwurf. Sie sind nicht darauf aus, teures Zeug zu verkaufen, sondern wollen das schönste Büro realisieren. Das spürt man in allem.“


Neue Räume, neues Bürokonzept.


Mitarbeiter

Lassen Sie uns für Sie arbeiten.

Für eine Terminvereinbarung rufen wir Sie gerne zurück.

  • Projekte
  • IVG-Libilé

IVG Libilé B.V. erblickte vor sieben Jahren das Licht der Welt und ist ein Spezialist für Industrieschläuche und Infrastrukturprodukte. Ron: „Wir sind ein Full-Service-Anbieter für unsere Kunden und konzentrieren uns auf unterirdische Infrastruktur und industrielle Gummischläuche. So haben Monteure von Gas, Wasser, Strom und Telekommunikation alles, was sie für Reparatur und Kalibrierung brauchen, in ihrem Wagen. Damit sind wir der ideale Partner für technische Lösungen und die Bewältigung von Herausforderungen. Nach 3 Jahren in Barendrecht und 3 Jahren in Ridderkerk haben wir kürzlich ein neues Bürogebäude in Berkel en Rodenrijs gebaut. Jedes Mal sind wir aus unserem Mantel herausgewachsen.“

Jacqueline: „Ein neues Gebäude erfordert auch eine komplette Büroeinrichtung. Auch unser vorheriges Büro haben wir von Havic einrichten lassen. Das hat uns so gut gefallen, dass wir sie jetzt wieder engagiert haben.“

Der 3D-Entwurf von Havic sagt mehr als 1.000 Worte

Das neue Gebäude von IVG Libilé B.V. besteht aus 3 Etagen. Dabei war es wichtig, für jede Etage einen eigenen Stil zu schaffen. Ron: „Wir wollten eine moderne und zeitlose Einrichtung schaffen. Für jede Art von Besprechung wollten wir einen angemessenen Rahmen im Gebäude schaffen, der zu dem jeweiligen Gespräch oder der jeweiligen Situation beiträgt. Wir baten Havic, mit uns mitzudenken, damit wir leicht von geschäftlich zu gesellschaftlich umschalten können. Die Berater von Havic haben dann einen hervorragenden 3D-Entwurf erstellt. Wir sind sehr visuell veranlagt, und dieser Entwurf sprach Bände.“

Jacqueline: „Bei unseren Besuchen im Ausstellungsraum von Havic konnten wir direkt mit den Designern sprechen. Sie haben uns unter anderem auch bei den Vorhängen und dem Bodenbelag beraten. So konnten wir direkt loslegen. Und alle Punkte wurden auch in den Entwurf eingearbeitet. So konnten wir uns schon in der Vorphase ein klares Bild vom Endergebnis machen.

Verschiedene Stile, aber ein Ganzes

Jeder Raum in den Räumlichkeiten von IVG Libilé B.V. hat einen klaren Zweck, der sich in der Gestaltung des Büros widerspiegeln sollte. Ron: „Wir waren nicht auf der Suche nach einer Partei, die uns ein paar Stühle und Schreibtische liefern konnte. Havic wusste sehr gut, wie man unsere Ideen in Möbel umsetzt. Wir haben unseren Bürogarten bewusst formell und steril gehalten und viel Weiß verwendet. Es ist ein angenehmer Raum geworden, in dem man in Ruhe arbeiten kann. Im Gegensatz zu unserer Brasserie, in der es vor allem um Atmosphäre und Verbindung geht. Dieser Raum sticht nun wirklich hervor und spricht die Menschen an. Wo früher viele Mitarbeiter an ihren Schreibtischen aßen, weiß jetzt jeder, wie er diesen zentralen Ort für das Mittagessen findet. Unaufgefordert und zwanglos.“

Jacqueline: „Ein solcher Ort wie die Brasserie hilft uns auch bei der Rekrutierung. Und die neuen Räumlichkeiten in Kombination mit der Einrichtung machen ohnehin einen guten Eindruck auf Kunden, Bewerber und Mitarbeiter. Bislang haben wir nur positive Rückmeldungen erhalten. Die Leute sind wirklich beeindruckt.“


Kontrast zwischen Vergangenheit und Gegenwart

Die neuen Räumlichkeiten von IVG Libilé B.V. befinden sich in der Nähe von Rotterdam. Ron: „Rotterdam hat internationale Anziehungskraft und wir sind mit dem Zug, der U-Bahn oder vom Flughafen Schiphol aus leicht zu erreichen. In unserem Tagungsraum im 2. Stock wollten wir eine Verbindung zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart herstellen. Einer unserer italienischen Geschäftspartner ist eines der 10 ältesten Familienunternehmen Italiens. Wir haben die Wand des Raums mit einem Schwarz-Weiß-Foto des Firmengeländes aus dem Jahr 1700 verkleidet. Und wenn man sich umdreht, blickt man auf die wunderschöne Skyline von Rotterdam. Das gibt einen schönen Kontrast.

Ivg-libile konferenzraum


ivg libile arbeitsplatz

Die richtige Mischung aus Qualität, Stil und Funktionalität

IVG Libilé B.V. ist besonders zufrieden mit dem Gesamtbild. Ron: „Jedes Stockwerk und jeder Raum hat seine eigenen Funktionen und Blickfänge. Die verschiedenen Orte, die wir geschaffen haben, bieten immer den richtigen Rahmen für die Art des Termins, den man hat. Dabei hat Havic gut mitgedacht und alles zum Leben erweckt. Das Team von Havic ist nicht darauf aus, die teuersten Sachen zu verkaufen. Natürlich muss es mit Qualitätsprodukten gut aussehen. Aber gerade die Mischung aus Qualität, Stil, Funktionalität und Preis-Leistungs-Verhältnis macht das Ganze aus.“

Jacqueline: „Wir haben nicht vor, umzuziehen, weil wir ein tolles Büro in einer schönen Lage haben. Aber sollte sich die Situation in Zukunft ergeben: Wir werden uns auf jeden Fall wieder an Havic wenden. Immerhin sind wir mit unserem neuen Büro super zufrieden. Wir werden es in vollen Zügen genießen.“

Unsere neuesten
Projekte ansehen