Häufig gestellte Fragen
Allgemeine Fragen
Wie kann ich Feedback geben?
Wir legen größten Wert darauf, dass Sie als Kunde zufrieden sind. Wir möchten uns weiter verbessern, daher ist Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Lassen Sie uns wissen, was Ihrer Meinung nach gut ist oder wo wir uns noch verbessern können. Schicken Sie uns eine E-Mail über info@havic-bueromoebel.de. Wir werden Ihnen innerhalb von zwei Arbeitstagen antworten. Wenn Sie es nicht erwarten können, uns ein Feedback zu geben, rufen Sie uns bitte unter 0049 - 32 213222152 an. Wir sind von von montags bis freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar.
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Meine Frage wird in den häufig gestellten Fragen nicht beantwortet. Wie kann ich diese Frage stellen?
Wir haben so viele Fragen wie möglich für Sie zusammengestellt. Falls Sie die richtige Antwort nicht finden können, senden Sie bitte eine E-Mail an info@havic-bueromoebel.de. Wir werden Ihnen innerhalb von zwei Arbeitstagen antworten. Wenn Sie es nicht erwarten können, uns ein Feedback zu geben, rufen Sie uns bitte unter 0049 - 32 213222152 an. Wir sind von montags bis freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar.
Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Hat Havic auch einen Showroom?
Ja, Havic Büromöbel und Project Design hat Showrooms in den Niederlanden, Deutschland und Belgien. Diese befinden sich in Veghel, Amsterdam, Gouda, Hilversum, Ratingen (D) und Breendonk (BE).
Wie kann ich im Havic-Onlineshop Büromöbel bestellen?
Bestellen bei Havic ist einfach. In unserem Onlineshop können Sie Ihre Büromöbel in fünf übersichtlichen Schritten bestellen.
1. Einkaufen im Havic Onlineshop
Lassen Sie sich in unserem Onlineshop von unseren Design-Büromöbeln inspirieren. Haben Sie gefunden, was Sie suchen? Legen Sie das ausgewählte Produkt in Ihren Warenkorb. Klicken Sie dazu auf den Button “Warenkorb”.
2. Ihre Bestellung abschließen oder ändern
Nachdem Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, können Sie den Warenkorb ansehen und Ihre Bestellung abschließen. Möchten Sie noch einen Artikel zufügen? Unter Ihrem Warenkorb finden Sie den Button “Einkauf fortsetzen”.
3. Ihr Kundenkonto
Die Erstellung eines persönlichen Kundenkontos ist nicht notwendig, aber hilfreich. Haben Sie ein persönliches Havic-Konto, können Sie Ihren Einkauf schnell und vor allem einfach durchführen und den Status Ihrer Bestellung nachverfolgen. Ihre Kontaktdaten sind im System gespeichert, so dass Sie diese bei einer folgenden Bestellung nicht erneut eingeben müssen.
4. Rechnungs- und Lieferdetails
Bei einer Erstbestellung oder wenn Sie kein Kundenkonto bei Havic haben, geben Sie nun Ihre Rechnungsdaten ein. Weicht Ihre Lieferanschrift nicht von den Rechnungsdaten ab, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort. Möchten Sie Ihre Bestellung an eine andere Adresse liefern lassen, entfernen Sie das Häkchen bei "an dieselbe Adresse senden" und geben eine separate Lieferadresse ein. Überprüfen Sie Ihre Angaben, bevor Sie die Bestellung absenden.
5. Mit Sofort Banking bezahlen
Im letzten Schritt können Sie bezahlen und die Bestellung abschließen. Wählen Sie Ihre Zahlungsmethode. Bei Havic können Sie mit Sofort Banking bezahlen. Wählen Sie Ihre Bank und folgen Sie den Anweisungen.
Konto- und Kundendaten
Was sind die Vorteile eines persönlichen Kontos bei Havic?
Die Erstellung eines persönlichen Kundenkontos ist nicht notwendig, aber hilfreich. Haben Sie ein persönliches Havic-Konto, können Sie Ihren Einkauf schnell und vor allem einfach durchführen und den Status Ihrer Bestellung nachverfolgen. Ihre Kontaktdaten sind im System gespeichert, so dass Sie diese bei einer folgenden Bestellung nicht erneut eingeben müssen.
Ich möchte ein Konto bei Havic erstellen, wie geht das?
Über “mein Konto” können Sie ganz einfach ein Kundenkonto erstellen. Folgen Sie den angegebenen Schritten.
Ich möchte mein Kundenkonto löschen, wie ist das möglich?
Möchten Sie Ihr Konto aus irgendeinem Grund nicht mehr verwenden, können Sie es von uns löschen lassen. Senden Sie einfach eine E-Mail an info@havicmeubelen.nl. Innerhalb von zwei Arbeitstagen ist Ihr Konto gelöscht und Ihre Daten sind aus unserem System entfernt.
Wie kann ich meine Kundendaten ändern?
Kundendaten können leicht innerhalb Ihres Kontos geändert werden. Dazu loggen Sie sich bitte in “mein Konto“ ein.
Ich habe mein Passwort vergessen, was muss ich jetzt tun?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie beim Anmelden auf “Passwort vergessen” klicken. Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die mit Ihrem Kundenkonto verknüpft ist. Innerhalb weniger Minuten erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Wie kann ich bei Havic Büromöbel bestellen?
Haben Sie Ihren Wunschartikel gefunden, klicken Sie auf den Button “Warenkorb “. Über das Symbol “Warenkorb“ rechts oben auf Ihrem Bildschirm können Sie Ihre Bestellung jederzeit einsehen, ändern oder vervollständigen.
Wo kann ich die Einzelheiten meiner Bestellung einsehen?
Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben und mit der Zahlung abgeschlossen haben, stehen Ihnen alle Angaben zu Ihrer Bestellung im Menü “Mein Konto“ zur Verfügung. Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein.
Haben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihr Passwort vergessen? Kein Problem! Klicken Sie auf “Passwort vergessen”, geben Sie die mit Ihrem Kundenkonto verknüpfte E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten in wenigen Minuten von uns eine E-Mail mit der Möglichkeit, Ihre Login-Daten zurückzusetzen.
Kann ich meine Lieferadresse zu einem späteren Zeitpunkt ändern?
Die Details und den Status Ihrer Bestellung sehen Sie in Ihrem Kundenkonto. Dazu müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort einloggen. Ihre Lieferadresse können Sie hier anpassen. Sobald der Status Ihrer Bestellung “versendet“ lautet, ist eine Änderung der Lieferadresse nicht mehr möglich.
Kann ich meine Bestellung ändern?
Leider ist es (noch) nicht möglich, Ihre Bestellung zu ändern, nachdem sie aufgegeben und bestätigt wurde. Achten Sie daher beim Abschließen des Warenkorbs und anschließenden Bezahlen darauf, dass alle Eingaben korrekt sind.
Ich habe eine Versandbestätigung erhalten, aber meine Bestellung ist noch nicht geliefert worden. Was soll ich jetzt tun?
Senden Sie bitte eine E-Mail an info@havic-bueromoebel.de. Wir werden innerhalb von zwei Arbeitstagen antworten. Wenn Sie es eilig haben, können Sie uns unter 0049 - 32 213222152 erreichen. Wir sind von montags bis freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr für Sie da.
Meine Bestellung wurde geliefert, aber es fehlt ein Produkt. Was soll ich jetzt tun?
Senden Sie bitte eine E-Mail an info@havic-bueromoebel.de. Wir werden innerhalb von zwei Arbeitstagen antworten. Wenn Sie es eilig haben, können Sie uns unter 0049 - 32 213222152 erreichen. Wir sind von montags bis freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr für Sie da.
Habe ich einen Artikel reserviert, sobald er sich in meinem Warenkorb befindet?
Nein, Artikel, die sich im Warenkorb befinden, sind nicht reserviert. Erst wenn der Zahlungsvorgang abgeschlossen ist, sind die Artikel für Sie reserviert.
Lieferung
Kann ich meine Bestellung abholen?
Sie können Ihre Bestellung in unserer Hauptgeschäftsstelle in Veghel (NL) abholen. Vereinbaren Sie dazu bitte einen Termin, damit wir Ihre Bestellung zur Abholung vorbereiten können.
Zahlungen
Welche Zahlungsmethoden bietet Havic an?
Wir bieten Sofort Banking an. So können Sie schnell und sicher bezahlen.
Was ist Sofort Banking?
Sofort Banking ist eine schnelle und sichere Zahlungsmethode. Wählen Sie im Auswahlfenster Ihre Bank und folgen Sie den Anweisungen. Sobald die Zahlung von Ihrer Bank bestätigt wurde, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Bestell- und Zahlungsbestätigung.
Gibt es eine Anzahlungsmöglichkeit und wenn ja, wie hoch ist sie?
Bei Standardprodukten bitten wir um eine Anzahlung von 50 % des Gesamtpreises. Müssen die Produkte speziell für Sie angefertigt werden, bitten wir um Vorauszahlung des gesamten Kaufbetrags.
Kann ich später bezahlen?
Viele unserer Produkte werden von unseren Kunden anhand sehr individueller Wünsche und Anforderungen zusammengestellt und bestellt. Deshalb bitten wir unsere Kunden, den Kaufbetrag im Voraus zu bezahlen. Erst dann nehmen wir die Bestellung an und lassen die Produkte herstellen. Es ist nicht möglich, nachträglich oder in Raten zu bezahlen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Kann ich in Raten zahlen?
Nein, wir bieten keine Ratenzahlung an. Viele Produkte werden speziell für unsere Kunden hergestellt. Wir bitten unsere Kunden daher, bei Maßanfertigungen den gesamten Kaufbetrag und bei Standardprodukten 50 % des Kaufbetrags im Voraus zu überweisen.
Wo kann ich die Einzelheiten meiner Rechnung finden?
Ist die Bestellung aufgeben und der Vorgang bis einschließlich der Zahlung abgeschlossen, finden Sie alle Informationen zu Ihrer Bestellung in Ihrem Kundenkonto. Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort ein. Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie ebenfalls eine E-Mail mit Ihren Bestell- und Rechnungsdetails.
Haben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihr Passwort vergessen? Kein Problem! Klicken Sie auf “Passwort vergessen”, geben Sie die mit Ihrem Kundenkonto verknüpfte E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten in wenigen Minuten von uns eine E-Mail mit der Möglichkeit, Ihre Login-Daten zurückzusetzen.
Kann ich meine Rechnungsadresse zu einem späteren Zeitpunkt ändern?
Leider ist es nicht möglich, die Rechnungsadresse nach Abschluss Ihrer Bestellung zu ändern. Eine Änderung der Rechnungsadresse ist erst für die folgende Bestellung möglich.
Kann ich meine Zahlungsmethode nachträglich ändern?
Es ist nicht möglich, die Zahlungsmethode nach Abschluss Ihrer Bestellung zu ändern. Bei Ihrer folgenden Bestellung können Sie die Zahlungsmethode ändern.
Wie funktioniert eine Rückerstattung und wie lange dauert sie?
Eine Gutschrift wird auf die gleiche Weise zurückerstattet wie die ursprüngliche Zahlungsmethode. Die Frist hängt von der Bearbeitung der Reklamation ab. Der maximale Rückerstattungszeitraum beträgt 30 Tage.
Reklamationen & Rücksendungen
Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten, was soll ich jetzt tun?
Bei Anlieferung Ihrer Bestellung entfernen die Monteure das Verpackungsmaterial, so dass Sie alle Artikel sofort prüfen können. Nach dieser Kontrolle bestätigen Sie auf dem Lieferschein den Empfang. Die Zusteller/Monteure entsorgen das Verpackungsmaterial für Sie. Sollten Sie einen Mangel feststellen, ist es wichtig, dass Sie die untenstehenden Informationen an info@havic-bueromoebel.de senden.
- Eine Kopie des Kaufbelegs. Befinden sich auf dem Kaufbeleg mehrere Produkte, ist es wichtig, dass Sie angeben, welcher Artikel beschädigt ist.
- Eine kurze, deutliche Beschreibung der Mängel oder Schäden.
- Foto(s) des beschädigten Produkts.
Wir werden Ihnen innerhalb von zwei Arbeitstagen antworten. Wenn Sie es eilig haben, können Sie uns unter +49 32 213222152 erreichen. Wir sind von montags bis freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr für Sie da.
Ich habe einen falschen Artikel erhalten, was soll ich jetzt tun?
Senden Sie bitte eine E-Mail an info@havic-bueromoebel.de. Wir werden Ihnen innerhalb von zwei Arbeitstagen antworten. Wenn Sie es eilig haben, können Sie uns unter +49 32 213222152 erreichen. Wir sind von montags bis freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr für Sie da.
Welche Bedingungen gelten für die Rückgabe eines Artikels?
Bei Online-Käufen haben Sie in der EU ein 14-tägiges Rücktrittsrecht. Sie können von Ihrem Vertrag mit Havic zurücktreten und Artikel zurückgeben, wenn es sich um Produkte handelt, die nicht speziell für Sie hergestellt wurden. Dies gilt unabhängig von der Reparatur oder dem Ersatz im Falle einer Reklamation oder eines Mangels an dem von Ihnen bestellten Produkt.
Ein Beispiel: Einen Schreibtisch, der speziell für Sie maßgefertigt wurde, können Sie nicht zurückgeben. Eine individuelle Bestellung bestätigen Sie daher vor Abschluss des Kaufvertrags. In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben wir das Rücktritts- und Rückgaberecht näher erläutert.
Kosten für die Rücksendung
Bis zum Tag der Lieferung können Sie Ihre Bestellung kostenlos stornieren, sofern es sich um Artikel aus unserem Standardsortiment handelt. Bei einem Rücktritt vom Kaufvertrag bei bereits gelieferter Standardware berechnen wir eine Aufwandspauschale von 75,00 €.
Ich möchte meine Bestellung stornieren, ist dies möglich?
Bis zum Tag der Lieferung können Sie Ihre Bestellung kostenlos stornieren, sofern es sich um Artikel aus unserem Standardsortiment handelt. Viele Produkte werden speziell für den Kunden hergestellt. Leider ist es in diesen Fällen nicht möglich, eine Bestellung zu stornieren. In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben wir das Rücktritts- und Rückgaberecht näher erläutert.
Sicherheit
Werden meine Kundendaten korrekt und sicher behandelt?
Wir verwenden eine SSL-Verbindung. Dadurch werden alle Daten verschlüsselt, so dass sie von anderen nicht eingesehen werden können. Möchten Sie Ihr Kundenkonto löschen, werden wir Ihre sämtlichen Daten aus unserem System entfernen.