Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Wie kann ich Feedback geben?
Es ist für uns sehr wichtig, dass Sie – unser Kunde – zufrieden sind. Wir wollen uns weiter verbessern, und Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Lassen Sie uns wissen, was Ihrer Meinung nach gut oder schlecht gelaufen ist. Schicken Sie uns eine E-Mail über info@havicmeubelen.nl. Wir versuchen immer, innerhalb von zwei Arbeitstagen zu antworten. Wenn Sie es nicht erwarten können, rufen Sie uns bitte an unter 0031-413-370 370. Wir sind montags bis freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Meine Frage wird in den häufig gestellten Fragen nicht beantwortet. Wie kann ich diese Frage stellen?
Wir haben so viele häufig gestellte Fragen wie möglich für Sie zusammengestellt. Wenn Sie die richtige Antwort nicht finden können, senden Sie bitte eine E-Mail an info@havicmeubelen.nl. Wir versuchen immer, innerhalb von zwei Arbeitstagen zu antworten. Wenn Sie es nicht erwarten können, rufen Sie uns bitte an unter 0031-0413-370 370. Wir sind montags bis freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Hat Havic Büromöbel auch einen Ausstellungsraum?
Ja, Havic Büromöbel hat drei Ausstellungsräume in den Niederlanden und Belgien. Diese befinden sich in Veghel, Amsterdam, Gouda und Breendonk (BE).

Wie gehe ich vor, wenn ich im Webshop von Havic Büromöbel bestelle?

1. Online einkaufen im Webshop für Büromöbel von Havic
Lassen Sie sich von unseren Design-Büromöbeln inspirieren und überraschen. Haben Sie gefunden was Sie suchen? Legen Sie es dann in Ihren Warenkorb. Sie tun dies, indem Sie auf die Schaltfläche 'Warenkorb' klicken.

2. Ihre Bestellung ändern oder vervollständigen
Nachdem Sie Artikel in den Warenkorb gelegt haben, können Sie Ihre Bestellung ändern und / oder vervollständigen.

3. Ihr Konto
Die Erstellung eines persönlichen Havic-Kontos ist nicht notwendig, aber sehr hilfreich. Haben Sie erstmal ein persönliches Havic-Konto, können Sie Ihre Bestellung schnell und vor allem einfach durchführen und nachverfolgen. Wir helfen Ihnen durch die zuvor hinterlegten Kontaktdaten für Sie ins Formulier einzutragen. Das erleichtert Ihnen die Arbeit und reduziert die Fehlerquote beim Schreiben.

4. Rechnungs- und Lieferdetails
Bitte geben Sie Ihre Rechnungsdaten ein. Wenn Ihre Lieferanschrift nicht von den Rechnungsdaten abweicht, können Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren. Möchten Sie, dass Ihre Bestellung an eine andere Adresse geliefert wird? Entfernen Sie dann das Häkchen bei "an dieselbe Adresse senden". Überprüfen und bestätigen Sie Ihre Angaben und den Preis Ihrer Bestellung(en).   

5. Mit Sofort Banking bezahlen
Im letzten Schritt können Sie bezahlen und die Bestellung abschließen. Wählen Sie Ihre Zahlungsmethode. Im Webshop von Havic können Sie mit Sofort Banking bezahlen. Wählen Sie Ihre Bank und folgen Sie den Anweisungen.

Konto- und Kundendaten

Was sind die Vorteile eines persönlichen Kontos bei Havic Büromöbel?
Wenn Sie ein persönliches Konto bei Havic Büromöbel haben, können Sie Ihre Bestellungen schnell und vor allem einfach durchführen und nachverfolgen. Wir helfen Ihnen durch die zuvor hinterlegten Kontaktdaten für Sie ins Formulier einzutragen. Das erleichtert Ihnen die Arbeit und reduziert die Fehlerquote beim Schreiben.

Ich möchte ein Konto erstellen, wie kann ich das tun?
Über mein Konto können Sie ganz einfach ein Konto erstellen. Folgen Sie den angegebenen Schritten. 

Ich möchte mein Konto deaktivieren, wie ist das möglich?
Wenn Sie Ihr Konto aus irgendeinem Grund nicht mehr verwenden möchten, können Sie es von uns deaktivieren lassen. Senden Sie uns einfach eine E-Mail an info@havicmeubelen.nl. Innerhalb von zwei Arbeitstagen ist Ihr Konto deaktiviert.

Wie kann ich meine Kundendaten ändern?
Kundendaten können leicht innerhalb Ihres eigenen Kontos geändert werden. Dazu loggen Sie sich bitte zuerst in „mein Konto“ ein.

Ich habe mein Passwort vergessen, was soll ich jetzt tun?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie beim Anmelden auf Passwort vergessen klicken. Hier geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die mit Ihrem Konto bei Havic Büromöbel verknüpft ist. Innerhalb weniger Minuten erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

Bestellungen

Wie kann ich bei Havic Büromöbel bestellen?
Haben Sie Ihren Wunsch-Artikel gefunden, klicken Sie auf die Schaltfläche „In den Warenkorb“. Über das Symbol „Warenkorb“ rechts oben auf Ihrem Bildschirm können Sie Ihre Bestellung jederzeit einsehen, ändern oder vervollständigen.

Wo kann ich die Einzelheiten meiner Bestellung einsehen?
Sobald Sie Ihre Bestellung aufgeben und den Vorgang bis einschließlich der Zahlung abgeschlossen haben, stehen alle Angaben zu Ihrer Bestellung im Menü „Mein Konto“ zur Verfügung. Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort im Webshop ein. Benutzernamen oder Passwort vergessen? Kein Problem. Klicken Sie auf Passwort vergessen, nennen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse und Sie erhalten in wenigen Minuten von uns eine E-Mail mit der Möglichkeit, Ihre Login-Daten zurückzusetzen.

Kann ich meine Lieferadresse zu einem späteren Zeitpunkt ändern?
Die Details und den Status Ihrer Bestellung sehen Sie in Ihrem Konto. Dazu müssen Sie sich mit Benutzernamen und Passwort einloggen. Ihre Lieferadresse können Sie hier noch anpassen. Sobald der Status auf „versendet“ steht, ist eine Änderung der Lieferadresse nicht mehr möglich.

Kann ich meine Bestellung ändern?
Leider ist es (noch) nicht möglich, Ihre Bestellung zu ändern, nachdem sie aufgegeben und bestätigt wurde. Achten Sie daher beim Bezahlen darauf, dass alle Angaben und Produkte korrekt sind.

Ich habe eine Versandbestätigung erhalten, aber meine Bestellung ist noch nicht geliefert worden, was soll ich jetzt tun?
Senden Sie eine E-Mail an info@havicmeubelen.nl. Wir werden immer innerhalb von zwei Arbeitstagen antworten. Wenn Sie nicht warten können, rufen Sie uns bitte an unter 0031-413-370 370 an. Wir sind montags bis freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar.

Meine Bestellung wurde geliefert, aber es fehlt ein Produkt, was soll ich jetzt tun?
Senden Sie eine E-Mail an info@havicmeubelen.nl. Wir werden immer innerhalb von zwei Arbeitstagen antworten. Wenn Sie nicht warten können, rufen Sie uns bitte an unter 0031-413-370 370 an. Wir sind montags bis freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar.

Habe ich einen Artikel reserviert, sobald er sich in meinem Warenkorb befindet?
Nein, das haben Sie dann nicht. Erst wenn der Zahlungsvorgang abgeschlossen ist, sind die Artikel für Sie reserviert.

Lieferung

Kann ich meine Bestellung abholen?
Ja, Sie können Ihre Bestellung in unserer Hauptgeschäftsstelle in Veghel, Niederlande abholen. Sie können auch unsere Ausstellungsräume in Gouda und Breendonk (BE) besuchen. Möchten Sie über die Entwicklungen in den Ausstellungsräumen auf dem Laufenden gehalten werden? Folgen Sie uns auf Facebook. 

Zahlungen

 Welche Zahlungsmethoden bietet Havic Büromöbel an?
Mit Sofort Banking können Sie schnell, einfach und sicher bezahlen.

Was ist Sofort Banking
Sofort Banking ist eine Zahlungsmethode, mit der Sie auf die gleiche Art und Weise bezahlen, wie beim Internet Banking bei Ihrer eigenen Bank. Wählen Sie im Auswahlfenster Ihre Bank und folgen Sie deren Anweisungen – in der Regel sind sie pro Bank unterschiedlich. Sobald die Bezahlung von der Bank bestätigt wird, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Bestell- und Zahlungsbestätigung.

Gibt es eine Anzahlungsmöglichkeit und wenn ja, wie hoch ist sie?
Wir bitten den Kunden, den gesamten Kaufbetrag zu überweisen, um die Bestellung zu starten. Viele unserer Produkte haben eine spezifische Auswahl und werden daher speziell für den Kunden hergestellt.

Kann ich später bezahlen?
Dies ist leider nicht möglich. Viele dieser Produkte haben spezifische Optionen und werden daher speziell für den Kunden hergestellt. Wir bitten den Kunden daher, den gesamten Kaufbetrag im Voraus zu überweisen.

Kann ich in Raten zahlen?
Dies ist leider nicht möglich. Viele dieser Produkte haben spezifische Optionen und werden daher speziell für den Kunden hergestellt. Wir bitten den Kunden daher, den gesamten Kaufbetrag im Voraus zu überweisen.

Wo kann ich die Einzelheiten meiner Rechnung finden?
Ist die Bestellung aufgeben und der Vorgang bis einschließlich der Zahlung abgeschlossen, finden Sie alle Informationen zu Ihrer Bestellung in Ihrem Konto. Loggen Sie sich mit Benutzernamen und Passwort ein. Benutzernamen oder Passwort vergessen? Kein Problem. Klicken Sie auf Passwort vergessen, nennen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse und innerhalb weniger Minuten erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Möglichkeit, Ihre Login-Daten zurückzusetzen.

Kann ich meine Rechnungsadresse zu einem späteren Zeitpunkt ändern?
Leider ist es nicht möglich, eine Rechnungsadresse zu einem späteren Zeitpunkt zu ändern. Die Zahlung wurde bereits abgeschlossen.
In diesem Fall stellen Sie bitte sicher, dass Sie die aktuelle Rechnungsadresse in Ihrem Konto auf die gewünschte (zukünftige) Rechnungsadresse ändern. Dies verhindert Unannehmlichkeiten bei zukünftigen Bestellungen.

Kann ich meine Zahlungsmethode nachträglich ändern?
Leider ist es nicht möglich, eine Zahlungsmethode zu einem späteren Zeitpunkt zu ändern. Die Zahlung wurde bei der Bestellung bereits abgeschlossen.

Wie funktioniert eine Rückerstattung und wie lange dauert sie?
Im Prinzip wird die Gutschrift auf die gleiche Weise zurückerstattet wie die ursprüngliche Zahlungsmethode. Die Frist hängt von der Bearbeitung der Reklamation ab. Der maximale Rückerstattungszeitraum beträgt 30 Tage.

Reklamationen & Rücksendungen

Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten, was soll ich jetzt tun?
Wenn die bestellten Artikel von den Zustellern ausgeliefert werden, werden sie das Verpackungsmaterial sorgfältig entfernen. Dies gibt Ihnen als Kunde die Möglichkeit, den Artikel zu inspizieren und zu prüfen. Nach der Genehmigung unterschreibt der Kunde den Empfang und die Zusteller nehmen das Verpackungsmaterial ordentlich mit. Sollten Sie dennoch einen Mangel feststellen, ist es wichtig, dass Sie die untenstehenden Informationen an info@havicmeubelen.nl senden.

- Eine Kopie des Kaufbelegs. Wenn sich auf dem Kaufbeleg mehrere Produkte befinden, ist es wichtig, dass Sie angeben, welcher Artikel beschädigt ist.
- Eine kurze, aber klare Beschreibung der Reklamation
- Bilder des Produkts und der Reklamation im Besonderen

Wir werden immer innerhalb von zwei Arbeitstagen antworten. Wenn Sie nicht warten können, rufen Sie uns bitte an unter 0031-413-370 370. Wir sind montags bis freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar.

Ich habe den falschen Artikel erhalten, was soll ich jetzt tun?
Senden Sie eine E-Mail an info@havicmeubelen.nl. Wir werden immer innerhalb von zwei Arbeitstagen antworten. Wenn Sie nicht warten können, rufen Sie uns bitte an unter 0031-413-370 370 an. Wir sind montags bis freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichbar.

Was sind die Bedingungen für die Rückgabe eines Artikels?
Beim Kauf von Produkten haben Sie als Kunde die Möglichkeit, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Dies ist jedoch nur bis zum Tag der Auslieferung der Produkte möglich, so dass unsere Monteure das Produkt sofort wieder mitnehmen können. Ein Rücktritt vom Kaufvertrag ist jedoch nur möglich, wenn es sich um Produkte handelt, die nicht speziell für Sie hergestellt wurden. Dies ist unabhängig von der Reparatur oder dem Ersatz im Falle einer Reklamation oder eines Mangels an dem von Ihnen bestellten Produkt. Eine Sofagarnitur, die speziell mit Ihrem gewünschten Format, Material und Farbe für Sie hergestellt wurde, können Sie nicht zurückgeben. In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben wir das Rückgaberecht näher erläutert.

Kosten für die Rücksendung
Beim Rücktritt vom Kaufvertrag werden wir eine Pauschale von 75,00 € berechnen.

Ich möchte meine Bestellung stornieren, ist dies möglich?
Viele dieser Produkte haben spezifische Optionen und werden daher speziell für den Kunden hergestellt. Leider ist es nicht möglich, eine Bestellung zu stornieren. Siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen.

Sicherheit

Werden meine Kundendaten korrekt behandelt?
Wir verwenden eine SSL-Verbindung. Dadurch werden alle Kundendaten und unsere Daten verschlüsselt, so dass sie von anderen nicht eingesehen werden können.